Ideelle Förderung

Unternehmensbesichtigung bei der Rollax GmbH

Stipendiatinnen und Stipendiaten aus unterschiedlichsten Studiengängen waren in dieser Woche zu Gast in Bad Salzuflen beim Kugellagerhersteller Rollax und konnten sich umfassend über das Unternehmen und seine Produkte informieren.

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten zu Gast bei der Rollax GmbH. Foto: Rollax GmbH

Neben dem obligatorischen Rundgang durch die Produktionshallen und weitere Unternehmensbereiche gab es ein ausführliches Gespräch mit Personalleiterin Daniela Beeck und Produktionsleiter Steffen Krause sowie einen Fachvortrag des Leiters der Abteilung Entwicklung & Konstruktion, Herrn Thomas Ullrich, zum Thema „Einblick in die Produktentwicklung, Simulation und Erprobung von Bauteilen“. Bei Kaffee und Brötchen konnten Fachgespräche geführt und zahlreiche Fragen gestellt werden.