Förderer-Austausch

Gelebtes Netzwerk

Einmal pro Semester lädt der Studienfonds OWL seine Förderer zu einem lockeren Austausch ein. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern diskutieren und entwickeln wir neue Ideen und erläutern die Förderung im Detail – jedes Mal an einem anderen Hochschulstandort.

Nach Stationen in der Fachhochschule Bielefeld und der Smart-Factory auf dem Campus der Hochschule OWL fand der Fördereraustausch im Februar 2019 erstmals im Haus der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG, einem unserer langjährigen Förderer, statt. Neue Stipendiengeber treffen auf langjährige treue Spender, die sich seit vielen Jahren für den Studienfonds OWL engagieren. Der letzte Förderer-Austausch fand am 8. November 2019 im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum (TNLZ) des Fußball-Bundesligisten SC Paderborn 07 statt.

Aktuell veranstalten wir den Förderer-Austausch in digitaler Form und freuen uns über die große Resonanz des digitalen Treffens am 3. März 2021. Fast 60 Vertreterinnen und Vertreter unserer fördernden Unternehmen, Stiftungen und Vereine und auch einige Privatspenderinnen und Privatspender haben teilgenommen.

Die vielen positiven Rückmeldungen und Anregungen unser Förderer möchten wir direkt in die Tat umsetzen und den Austausch mit Ihnen, liebe Förderer, auf digitalem Weg weiterführen.

Tipps und Anregungen für Förderer, Infos zur ideellen Förderung und Material für die eigene Kommunikationsarbeit haben wir in diesem Merkblatt zusammengestellt.