Ideelle Förderung

Mit den Fachkräften von morgen in Kontakt kommen

Isis Swoboda studiert BWL an der Universität Paderborn und hat sich erfolgreich für ein Stipendium des Studienfonds OWL beworben. Ihr Förderunternehmen, die Managementberatung UNITY, hat sie zu einem Kennenlerntreffen nach Büren eingeladen.

Mit den Fachkräften von morgen in Kontakt kommen

Tauschen sich beim Unternehmensbesuch in Büren aus: (von links) Judith Pohlmeier, Personalleiterin UNITY, Stipendiatin Isis Swoboda, sowie Dr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstand UNITY. Foto und Text: UNITY

Personalleiterin Judith Pohlmeier und Vorstand Dr.-Ing. Frank Thielemann stellten ihr das Unternehmen ausführlich vor: von konkreten Projektbeispielen über Beratungsschwerpunkte und Kernbranchen bis hin zu der besonderen Unternehmenskultur, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr geschätzt wird. In lockerer Runde wurden alle Fragen rund um das Unternehmen, den Beruf des Unternehmensberaters und die Consulting-Branche im Allgemeinen beantwortet.

„Wir freuen uns über jede Gelegenheit, uns mit den herausragenden Fachkräften von morgen auszutauschen“, erklärt Dr.-Ing. Frank Thielemann. „Der Stipendiatenbesuch ist jedes Jahr ein fester Termin im Kalender. Wir wollen keine anonymen Geldgeber sein, sondern legen Wert auf den persönlichen Kontakt. Davon profitieren beide Seiten: wir als Unternehmen und die Stipendiaten selbst.“ UNITY fördert bereits seit 2007 jährlich Stipendiaten über den Studienfonds OWL.