Ideelle Förderung

Lunch & Meet @Founders Foundation

Sommer, Sonne, Sonnenschein – ideale Bedingungen für eine Mittagspause im coolen Gebäude der Founders Foundation in der Bielefelder Altstadt.

Lunch & Meet @Founders Foundation

Lunch & Meet @Founders Foundation

Lunch & Meet @Founders Foundation

Elf neugierige Stipendiatinnen und Stipendiaten nutzten die Chance und waren die ersten Teilnehmenden am neuen Format der Kooperation zwischen dem Studienfonds OWL und der Founders Foundation unter dem Titel „Lunch & Meet“. Und in genau der Reihenfolge ging das Programm auch vonstatten: Zunächst gab es an einer großen Tafel ein leckeres und gesundes Mittagessen für alle. Hier wurden bereits erste Kontakte untereinander geknüpft, außerdem gab es direkt spannende Infos über den Aufbau und die Zielsetzung der Founders Foundation. Ines, Miriam und Lili gaben spannende Infos preis und standen auch für allerlei Fragen zur Verfügung. Direkt von der Mittagspause an der Tischtennisplatte weg zu einer Spontanvorstellung gebeten wurde dann noch ein Teil des Teams der Gründer von saasmetrix, die das Startup-Programm der Founders Foundation komplett durchlaufen haben und aus erster Hand von ihren Erfahrungen berichten konnten. Nach der Theorie folgte der Rundgang durch alle Etagen des Gebäudes, das von unten nach oben dem Programmdurchlauf der Startup-Programme der Founders Foundation aufgebaut war. Auf der Dachterrasse – wieder bei Sommer, Sonne und Sonnenschein angekommen, wurden dann letzte Details und Kontakte ausgetauscht und alle Gäste herzlich zum Wiederkommen eingeladen.