Ideelle Förderung

Kennenlerngespräch im Rathaus

Bürgermeister Michel Dreier lud die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stadt Paderborn, die durch die Stiftung Studienfonds OWL eine Förderung erhalten, zu einem Kennlerngespräch in das Rathaus ein.

Gemeinsam mit Monika Bürger, Leitung des Haupt- und Personalamtes, begrüßte er die Studierenden der Universität Paderborn Robin Louis Mascarenhas (International Economics and Management), Isabel Kleffner (Lernbereich Sprachliche Grundbildung) und Oladipupo Sam Ajayi (Applied Neuroscience in Sports & Exercises). Auch Fadeke Olayemi Berida (Applied Neuroscience in Sports & Exercises), die bereits ihr Studium absolviert hat und im letzten Jahr zu Gast war, nahm erneut an dem Treffen teil. In dem Gespräch ging es neben dem Studium auch um berufliche Pläne und das Leben in Paderborn. Die Teilnehmenden erhielten als kleine Aufmerksamkeit einen fair gehandelten Paderborn-Beutel.

Die Stadt Paderborn unterstützt die Stiftung Studienfonds OWL nicht nur auf finanzieller Ebene. Sie beteiligt sich auch mit Veranstaltungen, Führungen oder Vorträgen an dem Förderprogramm.