Ideelle Förderung

Gauselmann lädt in die Schüco Arena ein

Erstmalig hat die Gauselmann Gruppe unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten in eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Location eingeladen

Die erste Gauselmann-Veranstaltung im ideellen Förderprogramm des Förderjahres 22/23 fand in der Bielefelder Schüco Arena statt, dem „Wohnzimmer“ des Zweitligisten Arminia Bielefeld. Fußballexperten wissen: Als Mitglied des „Bündnis Ostwestfalen“ ist das Espelkamper Unternehmen ein wichtiger Sponsor bei den Arminen. Das Interesse war groß und 25 Stipendiatinnen und Stipendiaten konnten sich über einen Teilnahmeplatz bei dem Event freuen. Los ging es mit einer Vorstellungsrunde aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer; sie kamen aus vier verschiedenen am Studienfonds beteiligten Hochschulen und das Spektrum der Studienfächer war entsprechend bunt gemischt. Danach gab es eine Stadionführung mit einem Guide von Arminia Bielefeld – hier gab es die erste Gelegenheit, sich auch innerhalb der Gruppe kennen zu lernen. Zurück in der VIP-Loge hat dann Jannik Vieth, als HR-Spezialist bei Gauselmann u. a. zuständig für das Stipendienprogramm mit dem Studienfonds OWL, die Gauselmann Gruppe vorstellt. Es folgte eine Podiumsdiskussion mit Stefan Langemann. Er ist Projektmanager für den Bereich (Sport-)Sponsoring bei der Gauselmann Gruppe und konnte spannende Einblicke in die Sponsoringaktivitäten der Unternehmensgruppe mit dem speziellen Fallbeispiel von Arminia Bielefeld liefern. Natürlich fehlte auch die Geselligkeit nicht: Beim anschließenden Get-together bei Flying-Buffet und Getränken wurden viele Gespräche geführt, Kontakte geknüpft, bevor es zum krönenden Abschluss ein Torwandschießen gab. Den Hauptgewinn erzielte ein Stipendiat: 2 Tickets für ein Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld seiner Wahl. Die Studienfonds-Geschäftsstelle sagt herzlich DANKE für das tolle Event!