Ideelle Förderung

Follmann informiert: Fachvorträge zu Digitalisierung

Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Wie sich die Digitalisierung auf die Arbeit der Follmann Chemie GmbH auswirkt, hat nun eine Gruppe von Stipendiatinnen und Stipendiaten beim Unternehmensbesuch erfahren.

Digitalisierung bei der Follmann Chemie GmbH

Digitalisierung bei der Follmann Chemie GmbH: Stipendiatinnen und Stipendiaten zu Besuch in Minden. Organisiert wurde der Tag von Claudia Dussler (rechts) aus dem Bereich Personal & Organisation. Foto: Follmann Chemie GmbH

Zu Besuch in Minden hatten die Studierenden die Möglichkeit das Familienunternehmen bei einer Werksbesichtigung näher kennenzulernen. Darüber hinaus wurde im Rahmen von Fachvorträgen verschiedene Einblicke in die Digitalisierung bei der Follmann Chemie GmbH vermittelt: Wie gestaltet sich die Digitalisierung in den Bereichen Marketing/Vertrieb und Supply Chain Management?

Zeit für Austausch und Diskussion bot das abschließende Get-together. Die Follmann Chemie GmbH unterstützt im dritten Förderjahr ein Stipendium und engagiert sich regelmäßig in der ideellen Förderung.