Ideelle Förderung

Das Büro der Zukunft @GOLDBECK

Anfang Juni ging es für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten zu einer weiteren Exkursion nach Bielefeld-Ummeln – langjähriger Förderer, aber neues Format. 

 

Das Familienunternehmen GOLDBECK hatte eingeladen, mehr über das „Büro der Zukunft @GOLDBECK“ zu erfahren. Nach einem Welcome Coffee inklusive Begrüßung stellte Romina Linke aus dem Bereich Employer Branding das Unternehmen und die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten vor.

Vom Bauen mit System erfuhren die Stipendiatinnen und Stipendiaten mehr bei der anschließenden Führung durch das „Systemzentrum“ mit beeindruckenden Bauexponaten im 1:1-Maßstab. Im angrenzenden Kundenforum ließen sich modernste Bürowelten mit VR-Brillen gestalten und virtuell erkunden.

Mit viel neuem Input nutzten die Teilnehmenden die gemeinsamen Coffee Break zum Networking, bevor sich der Vortrag zum Titelthema anschloss. Referent und GOLDBECK-Objektplaner, Benjamin Stricker, erklärte unterhaltsam und anschaulich, wie sich die Anforderungen an die moderne Büro- und Berufswelt verändern und welche zukunftsweisenden Maßnahmen GOLDBECK im Bereich Nachhaltigkeit umsetzt, um zukunftsweisende Immobilien in Europa zu realisieren.

Wir freuen uns über das große Interesse unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten aus verschiedenen Fachbereichen und danken allen Beteiligten für die spannende Veranstaltung! Wer sie verpasst hat und trotzdem den Draht zu GOLDBECK suchen möchte: Im September wird es eine weitere Veranstaltung mit GOLDBECK in Bielefeld geben!