Aktuelles

Vorweihnachtlicher Fördereraustausch

36 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trafen sich zur vorweihnachtlichen digitalen Gesprächsrunde.

In "Breakouts" wurde lebhaft geplaudert und vom jeweilen ideellen Förderprogramm der einzelnen Unternehmen berichtet. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht wie auch Pläne für das neue Förderjahr geschmiedet. Der weitreichende Netzwerk-Effekt der Stiftung wurde betont, wie auch der dadurch resultierende Effekt, sehr gut qualifiziertes Personal zu finden.

Die Frage „Welche Möglichkeiten gibt es in Corona-Zeiten, um die Stipendiaten und Stipendiatinnen kennenzulernen?“ beschäftigt derzeit viele unserer Förderinnen und Förderer. Hier bietet der Fördereraustausch eine Plattform, um über Erfahrungen (z.B. mit digitalen Veranstaltungen) zu berichten und auch gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Resümee der Veranstaltung: Ein lebendiger Austausch mit vielen Einblicken. Es wurde angeregt, diese Gesprächsrunde semesterweise anzubieten.