Aktuelles

Scheckübergabe für Extra-Stipendium

Hinter den Hochschul-Kulissen wird schon emsig das neue Studienjahr und damit bei uns auch das neue Studienfonds-Förderjahr vorbereitet!

Mit zahlreichen Vertreter*innen von Organisationen und Initiativen in Ostwestfalen-Lippe freute sich Julia Kralemann, stellvertretende Geschäftsführerin, über den Spendenscheck für die Stiftung Studienfonds OWL.

So laufen derzeit auch viele Gespräche mit vielen langjährigen Förderern über die Fortsetzung der Zusammenarbeit, und auch einige neue Förderer haben schon ihre Zusage gegeben, ein oder auch mehrere Stipendien zu übernehmen. Wir freuen uns über jede einzelne Zusage sehr! Im Juni waren wir zu Gast bei Parker Hannifin im Bielefelder Süden. Das Unternehmen unterstützt den Studienfonds OWL seit vielen Jahren mit Deutschlandstipendien und Sozialstipendien. Nun gab es eine unternehmensinterne Aktion, bei der Mitarbeiter*innen förderungswürdige Projekte und Organisationen aus ganz Ostwestfalen-Lippe vorschlagen konnten, denen das Unternehmen eine Spende zukommen lassen sollte. Hier wurde auch die Stiftung Studienfonds OWL vorgeschlagen – das ist wirklich großartig! Und noch besser ist, dass wir tatsächlich am Ende auch zu den ausgezeichneten Projekten gehörten und nun eine Zusatz-Spende in Höhe von 1.800 Euro für ein weiteres Stipendium erhalten haben. Dieses wird zum WS 2022/23 vergeben. Wir danken daher sowohl den Initiator*innen der Aktion als auch unserem Vorschlags-„Paten“ ganz herzlich für dieses tolle Statement und natürlich das Stipendium!