Aktuelles

Polit-Talk 2023 im Historischen Rathaus

Im Rahmen der ideellen Förderung wurden die Stipendiatinnen und Stipendiaten vom Studienfonds OWL vom Paderborner Bürgermeister Michael Dreier im Rathaus empfangen.

Bürgermeister Michael Dreier empfing eine Gruppe aus Studierenden und Alumni, begleitet von Sandra Erdmann (rechts), Stiftung Studienfonds OWL, anlässlich des bereits mehrfach ausgeführten Polit-Talks zu einer Austausch- und Diskussionsrunde im historischen Rathaus. © Stadt Paderborn

In einer lockeren Gesprächsrunde konnte eine "alljährliche" Tradition in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden. Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Dreier konnten sich die Studierenden und Alumni des Studienfonds OWL in einer offenen Diskussionsrunde über verschiedenen Themen im grossen Saal des historischen Rathauses austauschen. Bei einer virtuellen Reise durch Paderborn bestand besonderes Interesse und Gesprächsbedarf beim Thema Digitalisierung und Mobilität. Bürgermeister Michael Dreier stellte dabei einige aktuelle Projekte der Stadt Paderborn vor und beantwortete ausführlich die Fragen der Teilnehmer. Es gab während der Gesprächsrunde auch zahlreiche Vorschläge der Teilnehmenden zu weiteren Projekten, die gerne entgegenommen wurden. Ein gelungener Abend in herzlicher Runde.