Aktuelles

Perspektiven und Karrierechancen bei GOLDBECK

Im Dezember bekamen 24 Stipendiatinnen und Stipendiaten einen virtuellen Einblick hinter die Fassaden von GOLDBECK. Das virtuelle Treffen stand unter dem Titel „Perspektiven und Karrierechancen bei GOLDBECK“.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick über die Geschichte und die heutigen Geschäftsbereiche des Unternehmens. Zudem wurden verschiedene Einstiegs- und Bewerbungsmöglichkeiten sowie Aspekte der Unternehmenskultur vorgestellt.

Beim anschließenden Speed-Meeting lernten die Stipendiatinnen und Stipendiaten  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Controlling, Bauleitung, Architektur und BIM (Building Information Modeling) kennen und konnten im persönlichen Austausch Fragen, z. B. zum persönlichen Werdegang, stellen und erste Kontakte knüpfen. Den Abschluss bildete ein Vortrag über die verschiedenen Traineeprogramme bei GOLDBECK, zu dem die Teilnehmenden im Anschluss noch Fragen stellen konnten.