Aktuelles

Netzwerken beim Stammtisch

Nachdem durch das Studienfonds Netzwerk bereits eine Woche zuvor in Paderborn die Tradition der Stammtische wiederbelebt wurde, gab es am 30. Oktober auch für die Bielefelder Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni die Möglichkeit sich in der entspannten Atmosphäre des Bielefelder Brauhauses zu treffen und in Kontakt zu kommen.

Der Stammtisch fand in geschlossener Runde im ersten Geschoss des Bielefelder Brauhauses statt.

Zwei der fünf Tische, welche von den über 55 Teilnehmern voll belegt wurden.

Der Stammtisch fand in geschlossener Runde im ersten Geschoss des Bielefelder Brauhauses statt.

Zwei der fünf Tische, welche von den über 55 Teilnehmern voll belegt wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung des Studienfonds-Netzwerks durch Simon und Johannes, begann der lockere Austausch. 55 Gäste, vorwiegend Stipendiatinnen und Stipendiaten aus dem ersten Förderjahr, nutzen die Gelegenheit zum Austausch. Für sie war es zum Teil die erste Veranstaltung im Rahmen der ideellen Förderung vom Studienfonds OWL. Viele nutzten die Gelegenheit, noch vor der offiziellen Stipendienvergabe, mit dem Studienfonds-Netzwerk, den anderen Stipendiatinnen und Stipendiaten, sowie den Alumni erste Bekanntschaften zu schließen.

In Paderborn trafen sich eine Woche zuvor rund 40 aktuelle und ehemalige Geförderte im Paderborner AStA Stadtcampus zum Stammtisch. Nach einer kurzen Begrüßung durch Linda Hagemann aus der Geschäftstelle und Andreas vom Netzwerk-Team wurde munter genetzwerkt. Auch hier nutzen die insbesondere die seit dem 1. Oktober geförderten Stipendiatinnen und Stipendiaten die Gelegenheit, um andere aktuelle und ehemalige Geförderte aus Paderborn und Umgebung kennenzulernen.

Das allgemeine Feedback war durchweg positiv, sodass das Netzwerk-Team auch in Zukunft Stammtische an den Standorten Bielefeld und Paderborn organisieren wird. Gerne ermöglicht der Studienfonds OWL dieses Format auch in Lemgo und Detmold. Wer hier einen Stammtisch organisieren möchte, kann sich mit einer E-Mail an Opens external link in new windownetzwerk@studienfonds-owl.de bei uns melden.

Ein großer Dank im Namen aller Gäste des Stammtischs geht an Andreas, Johannes und Katharina für die Organisation der Stammtische in Bielefeld und Paderborn.