Aktuelles

Förderer-Austausch wird digital

Die Resonanz war überwältigend: Fast 60 Vertreterinnen und Vertreter unserer fördernden Unternehmen, Stiftungen und Vereine und auch einige Privatspenderinnen und Privatspender sind unserer Einladung gefolgt und nahmen am ersten digitalen Förderer-Austausch des Studienfonds OWL teil.

Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Prof. Dr. Jürgen Krahl führte das Team der Geschäftsstelle durch das Programm. Zunächst wurden im Plenum erste Impulse gegeben, wie die Förderinnen und Förderer das Netzwerk des Studienfonds OWL für sich nutzen, in Kontakt zu ihren und anderen Stipendiatinnen und Stipendiaten treten und die Kooperation auch in ihrer eigenen Kommunikationsstrategie einsetzen können.

Nach dem formellen Teil ging es in Breakout-Sessions, in denen sich die Teilnehmenden in kleinerer Runde in etwas persönlicherer Atmosphäre austauschen konnten. Hier stießen „Alte Hasen“ auf erst vor Kurzem zum Netzwerk Hinzugekommene, was den Austausch lebendig und persönlich machte.

Die Studienfonds-Geschäftsstelle freut sich über viel positives Feedback und wird in den nächsten Monaten vertiefende Formate anbieten, um den Austausch weiterzuführen und auch auf dem digitalen Wege die Kontaktmöglichkeiten untereinander aufrecht zu erhalten, getreu dem Motto: Studierende fördern. OWL stärken.