Aktuelles

Kaminabend zum Thema Ehrenamt

Unsere engagierte Alumna Angelika Penner hat einen weiteren Kaminabend für aktuelle und ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten organisiert. Sie zählt seit ca. einem Jahr zum Team der Studienfonds Community, das die Vernetzung von ehemaligen und aktuellen Geförderten vorantreibt, u.a. mit Veranstaltungsreihen wie den beliebten Kaminabenden.

Rund 40 Zuhörerinnen und Zuhörer erhielten am 26. Januar 2021 einen Einblick in verschiedene Ehrenämter. Vier Referentinnen und Referenten mit unterschiedlichen Ehrenämtern stellten sich vor und standen für die Zuhörerinnen und Zuhörer Rede und Antwort: Hannah Sarnizei (Leo-Club Bielefeld), Daniel Bensel (Nightline Bielefeld), Dominik Schnittker (Vorstand im Tennisverein) und Carlo Jordan (TABULA).

Schnell wurde deutlich, dass auch unter den Zuhörerinnen und Zuhörern die Mehrheit aktuell ein Ehrenamt ausübt. Während des Abends wurden alle Fragen der ausführlich besprochen und diskutiert und es wurden Tipps ausgetauscht. Nachdem die Referentinnen und Referenten nach guten 1,5 Stunden alle Fragen beantwortet hatten, blieben noch einige in der Veranstaltung, um sich im kleineren Kreis über das Thema auszutauschen. "Wir freuen uns, dass sich so viele für das Thema Ehrenamt interessieren und begeistern und sehen dem nächsten Austausch bei einem Kaminabend optimistisch entgegen," lautet das Fazit von Angelika.