Aktuelles

Hesse GmbH zeigt Fertigung von Maschinen

Die Hesse GmbH zählt seit dem vergangenen Jahr zu den Förderern des Studienfonds OWL und engagiert sich nicht nur finanziell: Neben einem engen Kontakt zu den vom Unternehmen geförderten Studierenden hat die Hesse GmbH bereits zum zweiten Mal eine Gruppe von Stipendiatinnen und Stipendiaten zum Unternehmensbesuch eingeladen.

Herr Dr. Brökelmann, Leiter der Vorentwicklung, und Herr Marks, Leiter des Kundenservice, haben eine Gruppe von Studierenden bei der Hesse GmbH empfangen. Foto: Hesse GmbH

Herr Dr. Brökelmann, Leiter der Vorentwicklung, und Herr Marks, Leiter des Kundenservice, haben die Veranstaltung mit den Studierenden verschiedener Fachrichtungen begleitet. Zu Beginn wurde das Paderborner Unternehmen vorgestellt, bevor die Gruppe durch das im Jahr 2016 bezogene Gebäude inklusive der Produktionshalle zur Montage der Maschinen geführt wurde. Bei einem abschließenden Imbiss hatten die Stipendiatinnen und Stipendiaten die Möglichkeit sich mit den Unternehmensvertretern auszutauschen und zu diskutieren.