Aktuelles

Einladung der GARANT Holding GmbH

Unternehmensbesichtigung für die Studienfonds-Stipendiaten

Von links nach rechts: Johannes Granas, Vorstand der GARANT-Lauten-Stiftung Stipendiat Nico Hümpel Stipendiatin Rita Bierl Torsten Goldbecker GF GARANT Holding GmbH Rainer Kamphaus, Geschäftsführer der GARANT Service GmbH & Co. KG, und Kuratoriumsmitglied der GARANT-Lauten-Stiftung Claudia Bast-Roggendorf, Kuratoriumsmitglied, Vorsitzende der GARANT-Lauten-Stiftung Torsten Goldbecker, Geschäftsführer der GARANT Holding GmbH Nicole Kofortschröder, Johanna Kofortschröder, Personalwesen Katja Urhahne, Geschäftsführerin Studienfonds OWL

Zu diesem Event waren 5 Stipendiaten der GARANT-Lauten-Stiftung bzw. der GARANT Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück eingeladen. Da zwei aktuell im Ausland studieren und eine kurzfristig erkrankt war, kamen zwei Stipendiaten und Studienfonds-Geschäftsführerin Katja Urhahne. Die beiden Geschäftsführer der GARANT Holding und Service GmbH nahmen sich viel Zeit für eine Vorstellung des Unternehmens und tauschten sich mit den Studierenden über ihr Studium, ihre beruflichen Ziele und aktuelle Herausforderungen im Studium aus. Auch der Vorstand der GARANT-Lauten-Stiftung, Herr Granas war dabei, sowie Kuratoriumsvorsitzende Claudia Bast-Roggendorf. Nach einem lockeren Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee stellte der Leiter der Abteilung Digitale Services und Innovationen Moritz Büker das Produktdatenmanagement im Zuge der digitalen Transformation für die GARANT-Gruppe in einem spannenden Vortrag dar. Anschließend führte Geschäftsführer Torsten Goldbecker die Gruppe durch die komplett renovierte und modernisierte Unternehmenszentrale. Zum Abschluss wurden die Gäste noch auf ein Stück Kuchen eingeladen und so klang der Besuch in lockerer Atmosphäre bei einem kurzweiligen und interessanten Austausch untereinander aus.