Aktuelles

Ein gelungener Abend im Ambiente der HomeDeluxe Arena

Mit dem STUDIENFONDS GENERALE Stadionluft schnuppern

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe STUDIENFONDS GENERALE hat uns Markus Krösche, Vorstand Sport bei Eintracht Frankfurt, in einem eindrucksvollen Vortrag Einblicke in seinen persönlichen Werdegang vom ehemaligen Fußballprofi und heutigen erfolgreichen Manager gegeben. Besonders spannend war die anschließende Fragerunde, die standesgemäß im Stadion des SCP 07 stattfand, in der er sehr nahbar und authentisch noch ein bisschen mehr ins Detail gehen konnte. Es wurde ausgiebig geplaudert über Sportmanagement, dem System Profifußball und rund um seine Person und seinen Alltag. Mit dem Blick auf seine Vita, gab er unseren Stipendiaten*innen die Botschaft weiter: Agiere mit Mut, habe Spaß und handele aus Überzeugung. Beim anschliessenden Get Together konnten die Gäste sich bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Imbiss weiter austauschen– wir haben den Abend sehr genossen!