Aktuelles

Digitalisierung bei Follmann Chemie

Wie gestaltet die Follmann Chemie GmbH die Digitalisierung? Diese Frage wurde einer Gruppe von Stipendiatinnen und Stipendiaten beim Unternehmensbesuch in Minden beantwortet.

Stipendiatinnen und Stipendiaten beim Unternehmensbesuch bei der Follmann Chemie GmbH. Organisiert wurde der Tag von Claudia Dussler (rechts) aus dem Bereich Personal & Organisation. Foto: Follmann Chemie GmbH

Im Rahmen einer Unternehmenspräsentation und einer Werksbesichtigung hatten die Studierenden die Möglichkeit das international tätige Familienunternehmen kennenzulernen.

Darüber hinaus stand das Thema Digitalisierung bei Follmann auf der Agenda: Die Stipendiatinnen und Stipendiaten verschiedener Studienrichtungen erfuhren bei Fachvorträgen, wie das Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung im Marketing und Vertrieb sowie im Supply Chain Management aufgestellt ist. Zeit für Diskussionen und Austausch gab es im Anschluss bei einem lockeren Get-together.

Die Follmann Chemie GmbH zählt seit 2017 zu den Förderern des Studienfonds OWL und hat im Rahmen der ideellen Förderung neben Unternehmensbesuchen in Minden auch schon ein Job-Shadowing angeboten.