Aktuelles

Digitales Get-together

Die Studienfonds Community lud alle neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten zum digiateln Kennenlernen ein.

Barbara Bringmann und Angelika Penner organisierten im Namen der Studienfonds Community ein digitales Get Together für alle neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Studienfonds OWL. Sowohl die Studienfonds Community als auch die Geschäftsführung des Studienfonds OWL begrüßte die neuen Geförderten herzlich und stellten sich vor.

Die rund 70 anwesenden neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten beteiligten sich während des Abends mit großem Interesse an einer Ideensammlung für neue Veranstaltungsformate für das ideelle Förderprogramm. Nach des regen Austauschs kam auch das gegenseitige Kennenlernen nicht zu kurz: Als "Warm-up" malten die Studierenden gemeinsam mithilfe der Whiteboard-Funktion ein Bild zum Thema „Stipendium“, bei dem bereits die Kreativität vieler zum Vorschein kam.

Danach konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frei an einer zur Verfügung gestellten Spieleanleitung bedienen und sich in Kleingruppen austauschen und spielerisch besser kennenlernen. "Durch das direkte positive Feedback sind wir uns sicher, dass dieser integrierte Vorstellungs- und Spieleabend ein voller Erfolg war", so das Resümee von Angelika Penner. Sie freut sich gemeinsam mit Barbara Bringmann über das Engagement der neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten, am ideellen Förderprogramm der Studienfonds Community und des Studienfonds OWL teilzuhaben.