Aktuelles

Schöne Bescherung! OWL gewinnt die Matching Challenge

Wir sind optimistisch und im vollen Vertrauen in unsere Stipendiatinnen, Stipendiaten, Alumni und Förderer an die Sache gegangen, als wir am 29.11.2023 gemeinsam mit unseren Partnern, der Frankfurter Wirtschaftskanzlei POELLATH, die auch Initiatorin und Ideengeberin der Challenge ist, und des Paderborner Unternehmens Hesse Mechatronics GmbH die „Matching Challenge“ ausgerufen haben.

Dass wir aber schon weit vor Ablauf der Zeit das Ziel erreichen würden, hat unsere Erwartungen nun doch übertroffen.

Die Aufgabe: Neben den jeweils 4.500 Euro Startkapital der beiden Herausforderer war es das Ziel, weitere 9.000 Euro bei Alumni, Stipendiatinnen, Stipendiaten und deren Freunden und Familien sowie auch von Förderern einzuwerben, um die Gesamtsumme von 18.000 Euro zu erzielen. Diese wiederum soll vom BMBF im Rahmen des Programms Deutschlandstipendium verdoppelt werden – ergo: 36.000 Euro für zehn neue Deutschlandstipendien.

Dieses Ziel wurde schon fast zehn Tage vor dem Ziel erreicht – eine großartige Nachricht! Und das Beste: Wir sammeln bis zum 20. Dezember wie geplant weiter, denn natürlich können wir auch noch weitere Stipendien vergeben und die Mittel hierfür entsprechend unmittelbar gebrauchen! Daher: Machen Sie gerne mit und spenden Sie für das kleine ostwestfälisch-lippische Weihnachtswunder: https://www.studienfonds-owl.de/spenden/matching-challenge.

Unseren Dank an alle Beteiligten können wir in diesen Zeilen gar nicht genug zum Ausdruck bringen, dennoch: DANKE. VON HERZEN. IM NAMEN UNSERER STIPENDIATINNEN UND STIPENDIATEN.