Ideelle Förderung

„Fit in die Zukunft“ mit BRAX

"Work hard, start smart." Unter diesem Motto wurden am 16. Mai 2019 acht interessierte und sportliche Stipendiatinnen und Stipendiaten zu einem interaktiven Nachmittag im BRAX Headquarter in Herford begrüßt.

StipendiatInnen zu Gast bei BRAX in Herford. Neben der gemeinsamen sportlichen Betätigung wurde über Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf gesprochen. Foto: BRAX Leineweber GmbH & Co. KG

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation wurde es schnell sportlich: beim Zirkeltraining bei dem verschiedene Stationen wiederholt nacheinander absolviert werden müssen, stellten die TeilnehmerInnen ihre Kondition und Ausdauer auf die Probe.

In entspannter Atmosphäre ging es im Anschluss direkt an die inhaltliche Arbeit, an der die Stipendiatinnen und Stipendiaten mit großem Interesse teilnahmen. So wurden unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten wie Praktika, Abschlussarbeiten, Trainee-Programme oder Direkteinstiege diskutiert und alle Fragen im Gespräch mit den PersonalerInnen beantwortet.

Als Dankeschön erhielten alle TeilnehmerInnen ein Laufshirt und eine nachhaltig produzierte Kosmetiktasche.