Glückwünsche

 

Ortwin Goldbeck
Unternehmensgründer und Beiratsvorsitzender Goldbeck GmbH

„Der Studienfonds darf gerne noch wachsen. Die Möglichkeiten, die der Bund bietet, sind noch nicht vollends ausgeschöpft. Da ist noch Luft nach oben. Deswegen wünsche ich ihm, dass viele erkennen, dass man hier mit einer Spende etwas erreichen kann, was sich multipliziert."

 

Florian Kehrmann
Trainer TBV Lemgo und ehemaliger Handball-Nationalspieler

„10 Jahre sind für so ein Programm eine enorme Zeit. Deswegen wünsche ich dem Studienfonds OWL, dass diese Kampagne Aufmerksamkeit schafft für viele Förderer und Helfer. Vor allem hoffe ich persönlich, dass besonders Sportler im Fokus der Förderung stehen werden."

 

Wolf D. Meier-Scheuven
Präsident der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Geschäftsführer Boge Kompressoren Otto Boge GmbH & Co. KG

„Ich wünsche dem Studienfonds OWL zum Geburtstag, dass er in den bevorstehenden 10 Jahren ganz besonders viele Deutschland-Stipendien sammelt und dass sich weiterhin viele Unternehmen der Region am Studienfonds OWL beteiligen."

 

Dr. Markus Miele
Geschäftsführer Miele & Cie. KG

„Weiterhin viel Erfolg. Nach so langer Zeit darf man auch ein wenig feiern. Das Projekt ist in den letzten 10 Jahren ein Riesenerfolg gewesen und ich hoffe, dass sich das weiter trägt. Mit noch mehr Förderern auf der einen Seite, aber auch mit noch mehr Stipendiaten auf der anderen Seite."

 

Friederike Strate
Geschäftsführerin Privatbrauerei Strate Detmold GmbH & Co. KG

„Dass es so weiter bergauf geht, wie Sie es bis jetzt geschafft haben! Ich hoffe, dass Sie noch mehr Studierende und Förderer überzeugen und von dem begeistern, was Sie hier leisten. Es ist einfach ansteckend, was Sie für eine Kraft verbreiten."

 

Julian Wille
Stipendiat

„Ich würde mir vom Studienfonds für die nächsten 10 Jahre wünschen, dass er genauso weiterarbeitet wie bisher. Das Konzept ist super, es funktioniert toll. Für uns Stipendiaten sind viele Aktionen dabei, die echt Spaß machen und die gut angenommen werden."

 

 

Janina Sander
Stipendiatin

„Ich wünsche dem Studienfonds OWL für die nächsten Jahre, dass er noch weiter wachsen kann und dazu beiträgt, dass Deutschlandstipendium zu verfestigen. Besonders wenn man sich bewusst macht, wie der Studienfonds OWL mit nur einer Handvoll Stipendiaten angefangen hat und wie viele es jetzt sind."

 

Foto: Jan Voth
Dr. Jörg Dräger Bertelsmann Stiftung

Dr. Jörg Dräger
Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung

„Der Studienfonds OWL hat Modellcharakter für das bundesweite Deutschlandstipendium bewiesen und damit auch über Ostwestfalen-Lippe hinaus an Bekanntheit gewonnen. Ich gratuliere dem Studienfonds OWL zum zehnjährigen Bestehen und wünsche dieser einzigartigen Hochschulkooperation viele weitere Förderer und Unterstützer.“

 

 

Manfred Müller
Landrat des Kreises Paderborn

„Herzlichen Glückwunsch! Der Kreis Paderborn ist von Anfang an mit einer Förderung von jährlich fünf Stipendiaten dabei. Uns ist die Verbundenheit der Studierenden mit der Region sehr wichtig. Immer wieder gingen von den Arbeiten der Stipendiaten wichtige Impulse für soziale, kulturelle, ökonomische oder technische Angelegenheiten aus. Viel Glück und Erfolg im kommenden Jahrzehnt!"

 

Hans Laven, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Paderborn-Detmold

Hans Laven
Vorstandsvorsitzender Sparkasse Paderborn-Detmold

„Das Ziel, gemeinsam mehr zu erreichen, war bei der Gründung weit weniger selbstverständlich, als es der Erfolg heute vermuten lässt. Wir gratulieren herzlich zum zehnjährigen Jubiläum und danken für das Engagement für die Region! Die aktuelle Kampagne "10 x 10" unterstützen wir gerne mit einem weiteren Leistungsstipendium."

Husemann, Niederlassungsleiter FERCHAU Engineering

Jens Husemann
Niederlassungsleiter Bielefeld FERCHAU Engineering GmbH

„Auf die nächsten 10! Für Studierende wie für Förderer ist der Studienfonds OWL eine tolle Sache, um schon früh interessante Kontakte zu knüpfen. Für die Zukunft wünschen wir weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

Andreas Kelch und Vera Kückmann
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG

„Wir gratulieren dem Studienfonds OWL zum zehnjährigen Bestehen und allen Beteiligten, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. Möge diese besondere Form der Hochschulkooperation noch viele weitere Jahre erfolgreich sein und stetig wachsen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit."

Margrit Harting, Generalbevollmächtigte Kommanditaktionärin der HARTING Technologiegruppe

Margrit Harting
Generalbevollmächtigte Kommanditaktionärin der HARTING Technologiegruppe

„Im Namen der HARTING Technologiegruppe gratuliere ich sehr herzlich zu 10 erfolgreichen Jahren Studienfonds OWL. Ein Stipendium ist eine Investition in die Zukunft – wir wünschen Ihnen, dass Sie weiterhin viele Unternehmen aus der Region für sich gewinnen können und damit junge Talente die Chance auf eine Förderung erhalten. Gleichzeitig möchten wir uns für die professionelle Organisation der Stipendienvergabe bedanken."

Dr.-Ing. Dirk Sunderer Geschäftsführer Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH

Dr.-Ing. Dirk Sunderer
Geschäftsführer Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH

„Wir beteiligen uns erst seit relativ kurzer Zeit als Förderer. Vom Konzept, Engagement und der Bedeutung des Studienfonds OWL waren wir jedoch von der ersten Minute an voll und ganz überzeugt. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!"

Dr. Oliver Middendorf Partner bei HLB Dr. Stückmann und Partner mbB

Dr. Oliver Middendorf
Partner bei HLB Dr. Stückmann und Partner mbB

„Wir freuen uns, Studenten mit diesem Programm zu unterstützen und damit einen sinnvollen Beitrag zur Förderung der Region und des Gemeinwesens zu leisten. Deswegen können wir dieses Projekt wirklich Jedem ans Herz legen. Die Findung neuer Sponsoren bleibt eine wichtige Aufgabe für die kommenden Jahre. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Alles Gute für die nächsten Jahre."

Dr. Friedrich Keine
Vorstand der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold

„Als Genossenschaftsbank stehen wir mitten in der Gesellschaft. „Sinn stiften und sinnvoll wachsen“ – unter diesem Leitgedanken engagiert sich die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold-Stiftung für nachhaltige Projekte in unserer Heimat. Jungen Menschen eine Perspektive zu geben und sie für ihre besonderen Leistungen zu belohnen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Gerne unterstützen wir die wertvolle Arbeit der Stiftung Studienfonds OWL, um Nachwuchstalenten eine Zukunft zu bieten und damit unsere Wirtschaftsregion nachhaltig zu stärken. Wir gratulieren zum Jubiläum!"

Dr. Sebastian Meyer,  BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Dr. Sebastian Meyer
BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

„Die Kanzlei BRANDI beteiligt sich gerne am Deutschlandstipendium und möchte auf diese Weise den akademischen Nachwuchs fördern. Wir sind begeistert von dem Engagement, mit dem der Studienfonds OWL sich um die Stipendiaten kümmert und damit für die Region OWL einsetzt. Zu dem 10jährigen Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit!"

Tomas Pfänder und Dr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstandsmitglieder der Managementberatung UNITY

Tomas Pfänder und Dr.-Ing. Frank Thielemann
Vorstandsmitglieder der Managementberatung UNITY

„Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren Studienfonds OWL. In den vergangenen Jahren ist etwas Großartiges für unsere Region entstanden. Studienfonds OWL gibt uns die Möglichkeit, zu unseren Wurzeln zu stehen und gleichzeitig in Bildung zu investieren. UNITY wünscht alles Gute für die nächsten zehn Jahre."

Michael Hyllan und Janina Ostendorf
CLAAS

„Wir wünschen der Stiftung Studienfonds OWL alles Gute zum 10-jährigen Jubiläum. Wir freuen uns Teil dieses einmaligen Kooperationsprojektes in Deutschland zu sein. Die Förderung des Deutschlandstipendiums liegt uns sehr am Herzen und die gute Zusammenarbeit macht die Förderung in OWL zu etwas ganz Besonderem. Dem Team ein herzliches Dankeschön und unsere besten Glückwünsche. Weiter so!"

Prof. Dr. Gunther Olesch, Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Prof. Dr. Gunther Olesch
Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH & Co. KG

„Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum - eine bemerkenswerte Bestandszeit! Als langjähriger Förderer möchten auch wir dieses tolle Konzept nicht mehr missen und danken allen Beteiligten für das Engagement in Nachwuchskräfte und unsere Region! Alles Gute für die nächsten 10 Jahre."

Sarah Schweitzer, Alumna Studienfonds OWL

Sarah Schweitzer
Alumna Studienfonds OWL

„Mit einem ausgefeilten Konzept und einer starken regionalen Kooperation leistet der Studienfonds OWL Bemerkenswertes, um uns junge Talente darin zu unterstützen unsere Persönlichkeit zu entwickeln und entfalten zu können. Zum Jubiläum wünsche ich allen Beteiligten, dass Ihr Engagement und Ihre unverkennbare Professionalität nicht nachlässt, so dass auch in den nächsten 10 Jahren durch Ihre Unterstützung der Weg für die Entstehung vieler weiterer wertvoller Beziehungen geebnet wird."

Achim Kohler, General Manager der Tube Fittings Division Europe der PARKER HANNIFIN Manufacturing Germany GmbH & Co. KG

Achim Kohler
General Manager der Tube Fittings Division Europe der PARKER HANNIFIN Manufacturing Germany GmbH & Co. KG

„Ich wünsche dem gesamten Team der Stiftung Studienfonds OWL alles Gute zum 10 jährigen Bestehen. Ihr Konzept der Nachwuchsförderung hat auch uns überzeugt. Ich hoffe, dass Sie dieses Netzwerk auch weiterhin mit so viel Leidenschaft und Freude ausbauen und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit!"

Marie-Theres Horowski, Geschäftsführerin Dr. A. Heinrike Heil und Miriam Bent
Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe

„Danke, dass wir als Stiftung Standortsicherung Kreis Lippe Partner dieses innovativen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Projektes sein durften. Wir sind gespannt auf die nächsten Entwicklungen und freuen uns auf weitere Jahre der gemeinsamen und vertrauensvollen Arbeit. Und vor allem herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!"

Peter Stoll, Geschäftsführer Artur Stoll GmbH, Steinhagen

Peter Stoll
Geschäftsführer Artur Stoll GmbH

„Das Konzept, junge Menschen auf ihrem individuellen Weg fördernd zu begleiten, nicht zuletzt, um sie nach einer guten Ausbildung auch langfristig an die Region OWL zu binden, hat mich überzeugt.

Ich wünsche dem Studienfonds OWL im Jubiläumsjahr viele neue Förderer!"

Dr. Michael Brinkmeier Vorsitzender Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Dr. Michael Brinkmeier
Vorsitzender Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

„So sind wir OWLer – wir packen´s an! Und dann gelingt es auch. Ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren um Prof. Risch für die Vision, den Mut und die regionaltypische Beharrlichkeit, die Dinge zum Laufen zu bringen. Für die Stipendiatinnen und Stipendiaten ist der Studienfonds OWL ein echter Mehrwert, und so soll es auch bleiben. Dazu können wir alle in unserer Region beitragen."

Verena Liane Ottermann, Personalentwicklerin bei der Firma Lenze SE

Verena Liane Ottermann
Personalentwicklerin bei der Firma Lenze SE

‚Wenn du einmal Erfolg hast,
kann es Zufall sein.
Wenn du zweimal Erfolg hast,
kann es Glück sein.
Wenn du dreimal Erfolg hast,
so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.'

„Stellvertretend für die Lenze-Gruppe wünsche ich dem Studienfonds OWL alles Gute zum 10. Geburtstag und weiterhin gutes Durchhaltevermögen. 10 Jahre sind eine lange Zeit, in der viele Erfolge verbucht werden konnten. Ich hoffe, dass auch die nächsten Jahre ein voller Erfolg werden und viele neue Förderer für die Kampagne gewonnen werden können."

Friedhelm Rieke Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld GmbH

Friedhelm Rieke
Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld GmbH

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Die Stadtwerke Bielefeld unterstützen Sie gern: Ihr Grundgedanke, Studierende zu fördern und damit Ostwestfalen-Lippe zu stärken, ist auch uns eine Herzensangelegenheit. Hervorragend ausgebildete Fachkräfte bilden die Grundlagen unserer wirtschaftlich starken Region. Deshalb wünschen wir dem Studienfonds auch in Zukunft viel Erfolg und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit."