Ideelle Förderung

Förderer trifft Stipendiat: Zu Gast bei PARKER HANNIFIN

Das Stipendienprogramm der Stiftung Studienfonds OWL lebt von dem großen Netzwerk. Daher gibt es regelmäßig Treffen zwischen Förderern und Geförderten. So auch zwischen der PARKER HANNIFIN Manufacturing Germany GmbH & Co. KG und den vom Unternehmen unterstützten Stipendiaten.

Stiftung Studienfonds OWL zu Gast bei der PARKER HANNIFIN Manufacturing Germany GmbH & Co. KG

Stefanie Joachim (links), Thomas Kreisel (Mitte), Mohamad Fouad Helali (rechts)

Thomas Kreisel und Mohamad Fouad Helali werden seit dem Wintersemester 2017/2018 mit einem Stipendium gefördert. Bereits bei der Stipendienvergabe gab es ein erstes Kennenlernen, nun hat das Unternehmen die Studierenden ins Unternehmen nach Bielefeld eingeladen. Personalreferentin Stefanie Joachim stellte den Stipendiaten zunächst das Unternehmen vor, bevor sich die Studierenden bei einem zweistündigen Rundgang ein genaues Bild von dem Unternehmen machen konnten. Für die technikinteressierten Studierenden Thomas Kreisel und Mohamad Fouad Helali war dies eine willkommene Möglichkeit neben ihrem theoretischen Studium praktische Einblicke in ein metallverarbeitendes Unternehmen zu bekommen. Im Anschluss hatten die Studierenden die Gelegenheit, bei einem „Meet and Greet“ den General Manager Achim Kohler und den Personalleiter Carsten Hiddensen kennenzulernen und Fragen an die Geschäftsleitung zu adressieren. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Betriebskantine. Insgesamt fördert die PARKER HANNIFIN Manufacturing Germany GmbH & Co. KG vier Studierende per Stipendium.