Ideelle Förderung

Die Kreation von Hemd und Bluse

„Alles was ich anfasste, wurde zu Hemden.“ – So zitiert Frank Seidensticker seinen Großvater und den Unternehmensgründer Walter Seidensticker. Wie 100 Jahre nach Unternehmensgründung ein Hemd entsteht – von der Idee bis hin zur Produktion – hat nun eine Gruppe von Stipendiatinnen und Stipendiaten beim Besuch in der Unternehmenszentrale in Bielefeld erfahren.

Frank Seidensticker hat eine Gruppe von aktuellen und ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten in Bielefeld empfangen. Mit dabei waren u.a. (von rechts) Pia Böckmann und Stephanie Hartmann sowie Linda Hagemann von der Stiftung Studienfonds OWL.

Die Kreation von Hemd und Bluse

Unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten zu Besuch bei Seidensticker in Bielefeld. Foto: Stiftung Studienfonds OWL

Die Kreation von Hemd und Bluse

Frank Seidensticker im Vortrag vor Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung Studienfonds OWL. Foto: Stiftung Studienfonds OWL

Der geschäftsführende Gesellschafter Frank Seidensticker hat den Studierenden bei seinem einführenden Vortrag einen spannenden Einblick in die Entwicklung des Unternehmens, der Modebranche und der Marke gegeben. Creative Director Marc Biggemann berichtete im Anschluss über seinen persönlichen Werdegang, die kreative Ausrichtung der Marke und die Kampagne zum 100-jährigen Bestehen in diesem Jahr. Insbesondere wurde die strategische Neuausrichtung der Marke thematisiert, vom digitalen Auftritt in sozialen Netzwerken bis hin zum neuen Store Konzept. Abschließend durften die Studierenden einen besonderen Blick hinter die Kulissen werfen: Marc Biggemann führte die Studierenden durch den Design Bereich des international agierenden Bekleidungsunternehmens.