Ideelle Förderung

Bewerben in der Bau- und Immobilienbranche – Insider-Tipps von der Goldbeck GmbH

Die GOLDBECK GmbH hat Stipendiatinnen und Stipendiaten der Studiengänge der Bau- und Immobilienbranche eingeladen, um ein spezielles Bewerbungstraining mit ihnen durchzuführen.

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten im GOLDBECK Systemzentrum

Bielefeld, 19.11.2018. Wie lang sollte mein Anschreiben idealerweise sein? Soll ich Praxisbeispiele im Vorstellungsgespräch einbringen? Wo bringe ich das Urlaubssemester in meinem Lebenslauf unter?

Diese und viele weitere Fragen stellt sich fast jeder im Laufe oder am Ende des Studiums. Um beim Bewerben sicherer zu werden, hat die GOLDBECK GmbH ein Bewerbungstraining speziell für Stipendiatinnen und Stipendiaten konzipiert, die in einen Studiengang der Bau- und Immobilienbranche eingeschrieben sind.

Nach einer Begrüßung und kurzen Unternehmenspräsentation ging es direkt an die inhaltliche Arbeit, an der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großem Interesse partizipierten. Auch eine Werksführung bekamen die Stipendiatinnen und Stipendiaten geboten und konnten dort zahlreiche Fragen stellen und spannende Einblicke in das Systemzentrum und das Kundenforum gewinnen.