Aktuelles

Virtueller Austausch

Jan Lohse studiert Informatik an der Universität Paderborn. Der 19-jährige hat sich erfolgreich für ein Stipendium des Studienfonds OWL beworben. UNITY ist sein Förderunternehmen und hat ihn zu einem – Corona-bedingt digitalen – Kennenlerntreffen eingeladen.

Unity AG

Digitales Kennenlerntreffen bei UNITY

Unity AG

Digitales Kennenlerntreffen bei UNITY

Judith Pohlmeier, Leiterin Personal, Matthias Schwarzenberg, Leiter Marketing und Kommunikation, sowie Dr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstand, stellten dem Stipendiaten die Managementberatung vor: Was steckt hinter dem Beratungsschwerpunkt „Digitale Transformation“? In welchen Branchen sind die Kunden von UNITY tätig? Wie sieht der Alltag eines Unternehmensberaters aus? Diese und viele weitere Fragen wurden ausführlich beantwortet.

UNITY ist bereits seit 2007 Förderunternehmen im Studienfonds OWL. „Der Stipendiatenbesuch ist jedes Jahr ein fester Termin im Kalender“, erklärt Dr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstand bei UNITY. „Wir wollen nicht einfach anonyme Geldgeber sein, sondern nutzen die Gelegenheit, uns mit den Fachkräften von morgen auszutauschen. Davon profitieren sowohl wir als Unternehmen als auch unsere Stipendiaten selbst.“