Ideelle Förderung

Studienfonds OWL zu Gast bei CLAAS

Unter dem Motto „Deutschlandstipendiaten meet CLAAS“ verbrachten zwölf Stipendiatinnen und Stipendiaten einen spannenden Tag in der Firmenzentrale in Harsewinkel.

Fototermin im Technoparc: Stipendiatinnen und Stipendiaten zu Gast bei CLAAS in Harsewinkel.

Nach der Unternehmenspäsentation im Technoparc, dem Austellungszentrum mit angegliederten Firmenmuseum, ging es für die Studierenden auf eine zweistündige Werksbesichtigung durch die Mähdrescher- und Feldhäcksler-Produktion.

Beim gemeinsamen Mittagessen gab es Gelegenheit zum Austauschen und Kennenlernen. Am Nachmittag folgten zwei Vorträge von Janina Ostendorf und Jaqueline Pollitt aus dem Hochschulmanagement bei CLAAS und Ansprechpartnerinnen für unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten. Sie informierten über das Förderprogramm bei CLAAS und Einstiegsmöglichkeiten in das weltweit agierende Unternehmen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem langjährigen Förderer CLAAS für die Einladung !