Ideelle Förderung

Stadtwerke gewähren exklusive Einblicke in die Müllverbrennungsanlage Bielefeld

Auf Einladung der Stadtwerke Bielefeld kamen – trotz Schneeregens und glatter Straßen – 20 Stipendiatinnen und Stipendiaten in den Genuss, die Müllverbrennungsanlage Bielefeld einmal genau unter die Lupe zu nehmen.

Gut zu erkennen - Stipendiatinnen und Stipendiaten des Studienfonds OWL bei ihrer Tour durch die Müllverbrennungsanlage der Stadtwerke Bielefeld

Der gemütliche Teil fand in Form eines einführenden Vortrags durch Ulrike Bollrath, Unternehmenskommunikation Stadtwerke Bielefeld, statt, bevor es dann, ausgestattet mit Warnweste und Helm, in das Herz der Anlage ging. Hier konnten Kesselhaus und Maschinenhaus besichtigt und der Weg vom Müll bis zur gewonnenen Energie nachvollzogen werden.

Da die Nachfrage nach der Veranstaltung deutlich höher als die Zahl der verfügbaren Plätze war, haben die Stadtwerke Bielefeld schon jetzt eine Wiederholung im Herbst 2018 zugesagt. Wir freuen uns!