Ideelle Förderung

Kanutour auf der Diemel

Zum zweiten Mal hat am vergangenen Samstag ein Aktionstag für Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni der Stiftung Studienfonds OWL stattgefunden.

Nach dem erfolgreichen Aktionstag im Kletterpark Paderborn im vergangenen Jahr, ging es dieses Jahr für die Teilnehmenden zu einer Kanutour auf der Diemel. Nach einer kurzen Einführung in die Paddeltechnik starteten die über 20 Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni eine mehrstündige Tour über den idyllischen Naturfluss. Am Nachmittag ließen die Teilnehmenden den Tag mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen, der erneut Möglichkeiten zum Austausch und Kennenlernen bot.

Organisiert wurde der Aktionstag vom ehemaligen Stipendiaten Boray Torun. „Ich finde es toll, dass sich unsere Alumni engagieren und Veranstaltungen organisieren.“, so Katja Urhahne, Geschäftsführerin der Stiftung Studienfonds OWL.

Neben dem Aktionstag treffen sich StipendiatInnen und Alumni regelmäßig bei Stammtischen zum Austausch.