Ideelle Förderung

Bewerbungstraining mit Parker Hannifin

Die Bewerbung ist die „Eintrittskarte“ in das Berufsleben und zeitgleich die erste „Visitenkarte“, mit der man sich einem Unternehmen präsentiert. Um die Stipendiatinnen und Stipendiaten optimal darauf vorzubereiten, hat die Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG ein Bewerbungstraining angeboten.

Die Personalreferentinnen Stefanie Fortmeier und Isabell Goltz hatten ein umfangreiches Programm für die Gruppe der Studierenden vorbereitet und gingen zunächst auf die Stellensuche ein. Dazu stellten sie die wichtigsten Kanäle bei der Suche von Stellenangeboten vor und erklärten, wie Stellenanzeigen richtig zu „lesen“ sind. Im Anschluss waren die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch Thema. Wie schreibt man eine überzeugende Bewerbung und wie bereitet man sich konkret auf ein Vorstellungsgespräch vor? Gleichzeitig hatten die Stipendiatinnen und Stipendiaten die Möglichkeit Fragen zu stellen und konkrete Tipps für erfolgreiche Bewerbungen aus der Personalabteilung eines international agierenden Unternehmens zu bekommen.