Aktuelles

Praxiseinblick: Führung durch die Produktion

Jeder benutzt sie täglich, doch wie werden sie eigentlich hergestellt? Bei einem Unternehmensbesuch bei der Bette GmbH & Co. KG hat eine Gruppe von Stipendiatinnen und Stipendiaten einen Einblick in die Produktion von Badobjekten erhalten.

Das Familienunternehmen mit Unternehmenssitz in Delbrück zählt zu den langjährigen Förderern des Studienfonds OWL und lädt regelmäßig Studierende ins Unternehmen ein. Geschäftsführer Thilo C. Pahl begrüßte die Studierende. Bei dem anschließenden Rundgang durch die Produktionsstätten sammelten die Stipendiatinnen und Stipendiaten wertvolle Praxiseinblicke und durften erfahren, wie beispielsweise Bad- und Duschwannen produziert werden. Mark Cencyk, Vertrieb National, erklärte den Studierenden die einzelnen Produktionsschritte, von der Verarbeitung des Stahls bis hin zum fertigen Produkt, von der Serienfertigung und maßgefertigten Lösungen. Für alle Studierende, die dieses Mal nicht dabei sein konnten: Der nächste Unternehmensbesuch findet am 3. Juli 2018 statt.