Aktuelles

Förderer-Austausch im Theater Bielefeld

Zwei Mal im Jahr bieten wir für unsere Förderer einen Austausch an. Dieses Mal in einem ganz besonderen Format und einer besonderen Kulisse:

Im Theater Bielefeld trafen sich 20 Förderinnen und Förderer aus Stiftungen, Unternehmen sowie fördernde Privatpersonen und informierten sich über die Beteiligungsmöglichkeiten in der ideellen Förderung. Es wurden Ideen ausgetauscht und  über Motivation und Erwartungen angeregt diskutiert. Auch das nächste Stipendiaten-Förderer-Treffen, das am 28. Juni 2017 in Paderborn stattfinden wird, zählte zu den Themen an diesem Abend.

Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit zu einem exklusiven Probenbesuch der Schauspielproduktion „Istanbul“, die nur zwei Tage später Premiere feierte.

Das Theater Bielefeld und die Theater- und Konzertfreunde Bielefeld e.V. zählen seit Oktober 2016 zu den Förderern des Studienfonds OWL und bieten ein umfangreiches kulturelles Förderprogramm an. Dazu zählt auch die Möglichkeit für Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni Theater-Botschafter zu werden.